Röhrigs Lama-Trekking

Joachim Röhrig
Windstraße 30
37318 Hohengandern
Tel. 036081/61389
info@lama-trekking.de

Termin vereinbaren

Unsere Lamas

Neuweltkameliden sind Herdentiere. Deshalb müssen immer mindestens zwei Tiere, also mindestens zwei Lamas oder zwei Alpakas, zusammen gehalten werden! Einzelhaltung ist abzulehnen.

Da eine ausschließliche Stallhaltung von Neuweltkameliden nicht artgerecht ist, halten wir unsere Lamas auf einer eingezäunten Weide mit einer ausbruchssicheren Zaunhöhe von 1,60 m. Die Weide stellt für unsere Lamas auch das Freizeitgelände dar. Auf der Weide können sich unsere Lamas ohne ihr Halfter frei bewegen. Sie haben dort hat ausreichend Platz, damit ihrem Bewegungsdrang Rechnung getragen wird und sich auch rangniedere Tiere frei bewegen können und dort genügend Ausweichmöglichkeit haben. Die optimale Weide bietet Schatten und Windschutz. Außerdem finden sie dort zu jeder Jahreszeit eine trockene Wälzstelle, in der sich die Tiere nach Herzenslust wälzen können und so ihrer Art von Wollpflege nachgehen können. Die Wälzstellen legen sich die Tiere auch gerne selbst an.